Pferde und Ponys

Wir kümmern uns um Pferde und Ponys, die alle liebevoll und gemäß ihren Bedürfnissen versorgt werden. Sie haben Zugang zu großzügigen Weideflächen, auf denen sie sich frei bewegen können.

Diese Pferderassen werden bei uns gehalten:

Kaltblut

Kaltblüter sind eine äußerst kräftige und sanftmütige Rasse, ursprünglich für die Feldarbeit und schwere Zugarbeiten gezüchtet (Unser Willi)

Traber

Traber sind für den Trabrennsport gezüchtet und werden früh für Rennen eingesetzt, oft im Rahmen von Pferdewetten. Sie sind sehr menschenbezogen und temperamentvoll (Unser Winnie)

Reitpony

Reitponys werden aus verschiedenen, meist englischen Ponyrassen gezüchtet, um als Reittiere für Kinder zu dienen. Oft werden sie auch mit Englischen Vollblütern veredelt, um mehr Größe und verbesserte Gangarten zu erzielen. Ihr Charakter ist in der Regel freundlich und kinderlieb (Unser Momme)

Exmoor-Pony

Exmoor-Ponys sind eine robuste Ponyrasse aus England, die sowohl zum Reiten für Kinder als auch im Fahrsport eingesetzt wird. Sie werden oft halbwild in der Landschaftspflege verwendet. Bei freundlicher Behandlung durch den Menschen zeigen sie sich gutmütig und willig (Unsere Frodo, Maryanne, Grace, Rosie, Lucy, Tonja, Tamme, Larry und Ireen)