Unsere Schafe kommen aus teilweise schlechter Haltung und haben in der Lippold Stiftung ein gutes und artgerechtes Zuhause gefunden. Die Lippold Stiftung verfügt über ein großzügig angelegtes Schafgehege mit viel Platz und Weidemöglichkeiten.
Diese Schafrassen werden bei uns gehalten:
Soay Schaf
Eine ursprüngliche und robuste Schafrasse, die aus der schottischen Insel Soay stammt und ihren Zuchtzustand aus dem Neolithikum bewahrt hat. Beide Geschlechter sind in der Regel behornt. Aufgrund ihrer Robustheit wird sie gerne privat gehalten.
Walliser Schwarznasenschaf
Eine alte Schafrasse, ursprünglich aus dem Wallis, ist an die raue Umgebung des Hochgebirges angepasst. Heutzutage wird sie oft aufgrund ihres attraktiven Aussehens gehalten, bleibt jedoch genügsam und bewahrt Eigenschaften des Urschafs.
Coburger Fuchsschaf
Eine alte Hausschafrasse, robust und widerstandsfähig, wurde früher insbesondere in Regionen mit begrenztem Futterangebot gehalten.
Ouessantschaf / Bretonisches Zwergschaf
Die kleinste Schafrasse Europas stammt ursprünglich von der baumlosen französischen Atlantikinsel Ile d'Ouessant. Sie ist bekannt für ihre Genügsamkeit und Freundlichkeit.
Braunes Bergschaf
Eine Hausschafrasse, die an das Hochgebirge der Alpen angepasst ist, zeichnet sich durch ihre Genügsamkeit und Anspruchslosigkeit aus. Sie ist eine große Schafrasse mit attraktivem Aussehen und einem freundlichen Charakter.
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.