Wildtierschutz

Auf dem Gutsgelände sowie in den öffentlichen Parks leben zahlreiche Wildtiere, die durch unsere Maßnahmen zum Naturschutz gefördert werden. Durch die naturnahe Bepflanzung und den Erhalt alter, majestätischer Bäume konnten wir eine bemerkenswert hohe Dichte an Wildtieren erreichen. Unsere Besucher haben die Möglichkeit, die Tiere aus nächster Nähe zu beobachten, da diese kaum noch Scheu vor den Menschen zeigen. Die Tiere fühlen sich in diesem geschützten Umfeld sicher, da sie weder gestört noch bejagt werden.

Die Weide- und Grasflächen werden erst sehr spät im Jahr gemulcht, um den Wildtieren sowohl Schutz als auch reichlich Nahrung zu bieten. Auf unserem Gelände leben eine Vielzahl von Tieren, darunter Hasen, Rehe, Fasane, Füchse, Steinmarder, Baummarder, Igel, Rebhühner, Störche, Wildgänse, Teichhühner, Siebenschläfer und viele weitere Arten, die das Ökosystem bereichern.

Darüber hinaus informieren wir unsere Besucher in unserem neuen Schaukasten sowie regelmäßig auf unserer Facebook-Seite über die verschiedenen Möglichkeiten des Wildtierschutzes. Alle Besuchergruppen erhalten zusätzlich informatives Material zu Themen wie Natur- und Wildtier- sowie Vogelschutz, um das Bewusstsein für diese wichtigen Anliegen zu schärfen.